Übersicht - Wie wirkt Reiki

Wie wirkt Reiki?

 

Gesundheit bedeutet das harmonische Gleichgewicht und Zusammenspiel aller Kräfte in uns. Krankheit, körperlicher oder seelischer Natur, ist fast immer der spürbare äussere Ausdruck eines "Nicht-geordnet-seins" im Inneren. Ein sicheres Zeichen dafür, dass wir nicht oder nicht mehr in unserer "Mitte" sind und die innere Einheit zwischen uns und dem Leben gestört ist.

 

Reiki kann uns zu der ursprünglichen Ordnung zurückführen, zurück zu einer Harmonie mit uns selbst, mit unserer direkten Umwelt und im spirituellen Sinne mit dem gesamten Universum. Erst diese veränderte Position gibt uns die Möglichkeit, wieder gesund zu werden und zu einem Ganzen zurück zu finden. Reiki führt Dir die hierfür notwendige universale Lebensenergie zu.

 

Durch eine Reiki-Anwendungen wird zunächst einen Ausgleich Ihrer Energiepotentiale und ein Prozess der körperlichen Entgiftung in Gang gesetzt. Aber auch die Steuerung des Hormonhaushalts wird positiv beeinflusst. Reiki bleibt aber nicht nur auf die körperliche Ebene beschränkt sondern berücksichtigt den gesamten Bereich der körperlich-geistig-seelischen Einheit des Menschen. Man nennt dieses Prinzip daher auch ganzheitliche Methode. So erklärt es sich, weshalb Reiki bei den unterschiedlichsten Krankheitsbildern und Symptomen angewandt werden kann.

 

Reiki will den Menschen

zu einem wirklichen,

ganzheitlichen

"Gesund-werden"

führen.

 

Oft finden sich auch Lösungsansätze für bis dahin verdrängte Probleme oder es wird ein Schritt vollzogen, zu dem bisher der Mut fehlte. Man verspürt den Wunsch oder die Notwendigkeit, irgend etwas in seinem Leben zu verändern. Ich werde meine Reiki-Empfänger immer wieder ermutigen, diesen positiven Impulsen bewusst zu folgen.

 

Nutze Reiki als Hilfe oder einfach nur, um Dir etwas Gutes zu gönnen !

 

 

Wie bereits erwähnt wirkt Reiki auf allen Ebenen: der körperlichen, geistigen, emotionalen und seelischen Ebene. Folgend soll die Wirkung auf die jeweiligen Bereiche näher beschrieben werden.

 

Wirkung von Reiki auf die körperliche Ebene


Stressabbau - Entspannung - Beruhigung - Stärkung des Immunsystems - Bewirkung niedriger Krankheitszustände - Reinigung von Giftstoffen - erstaunliche Heilungen bei z.B. Neurodermitis, Allergien, Krebs, Nervenreizungen, Asthma, Tumore, Schuppenflechte, beschleunigte Heilung von Wunden.

 

Wirkung von Reiki auf die emotionale Ebene


Harmonisierend im Gefühlsbereich, ausgleichend, Gefühle werden lebendiger, erfüllender erlebt, innere Stärke baut sich auf, abgelehnte, verdrängte Gefühle werden bewusst bearbeitet und neu integriert, Stress lässt nach, Liebe wird fühlbar, grössere Feinfühligkeit, Beziehungsheilung, ängsteabbau, öffnung und Zentrierung....

 

Wirkung von Reiki auf die mentale Ebene


Intuition entwickelt und verstärkt sich, Entwicklung des eigenen Potentials, gute öffnung für Bilder und Ideen, neue Erfahrungen, offen fürs Leben, Kreativität, positive Lebenshaltung, die Lebensaufgabe erkennen, Förderung der Selbstentwicklung, wahrnehmen der grösseren universellen Zusammenhänge, klare Entscheidungskraft.

 

Wirkung von Reiki auf die spirituelle Ebene


Meditation, feinere grössere Aura, Verbindung mit höheren Ebenen, Entwicklung der spirituellen Fähigkeiten, Bewusstseinserweiterung, Vertrauen in den göttlichen Plan, die Sinnhaftigkeit des Lebens erkennend.

 

Reikigabe dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch den Arzt oder Heilpraktiker.

 

Bild:Spirit-Artworks

© 2010 - 2017 Die harmonisierende Energie von Reiki im Einklang mit Körper, Geist und Seele
Roland Bertschy - Reikimeister/Lehrer www.reikiweg.ch
generate in 0,07826 sec.